Floorball...                                                                     



Rasante Aktion, Dynamik, Taktik, Sprints, Torversuche und packende Zweikämpfe, kurzum Floorball ist eine der schnellsten Ball-Team-Sportarten der Welt.


                                       



Im  August 2012 haben wir unsere Abteilung Floorball ins Leben gerufen.


Mit einfachsten Trainingsgeräten und Platzbedingungen konnten wir die ersten interessierten Kinder für diesen Sport begeistern und bauten nicht nur das Training sondern auch die Trainingsbedingungen in den zurückliegenden Monaten Stück für Stück aus.


Zwischenzeitlich sind wir nicht nur Besitzer einer Outdoor-Bande auf unserem Kunstrasenplatz an der Sporthütte am Klobenberg, wo wir vorrangig unser Sommertraining durchführen, sonder können nunmehr seit Februar 2014 auch eine moderne Indoor-Bande als unser Eigen bezeichnen.


Nachdem unsere Kinder selbst das Team-Maskottchen mit dem Hüttenwiesel bestimmt hatten, sind wir nun als Mannschaft auch einheitlich mit Spielertrikots ausgestattet. Die schrittweise Entwicklung und die mühsam erarbeiteten Errungenschaften haben auch die Kinder als ein echtes Team zusammengeschweißt.



Interesse..., besuch uns doch einfach mal beim Training....  Wir feuen uns auf Dich !

        

        

Trainingszeiten :   Donnerstag    16.00  -  17.00 Uhr

                                Samstag         10.00  -  11.30 Uhr

                            



Floorball schult Teamgeist, Schnelligkeit, Ausdauer, Koordination und viele weitere positive Eigenschaften.


                                                                  


Übungsleiter:                 Thilo Wagner

 

Aktive Spieler:               Johanna Krause, Karl Krause, Felix Schneidewind, Felix Groß, Lukas Haak, Lukas Jatsch

                                         Merlin Wunderlich, Florian Opel, Hendrik Elstermann, Marco Prager 


Übungshelfer:                 Annette Wunderlich, Michelle Fricke


Mannschaftsbetreuer:    Annette Wunderlich